03. November 2023

Quartier Achter Lüttmoor - Zusammen seit 50 Jahren

stage
03. November 2023

„Wir können auch klein feiern“, mit einer launigen Ansprache begrüßte unser Vorstand Michael Wulf auch im Namen seines Vorstandskollegen Axel Horn die kleine Gruppe Bewohnerinnen und Bewohner unserer Jubiläumswohnanlage Achter Lüttmoor 4-14. 

Im Jahr 1973 hat der BVE im schönen Rissen die Häuser mit insgesamt 42 Wohnungen gebaut. Leider konnten aus vielerlei Gründen nicht alle unserer Mitglieder an der Veranstaltung teilnehmen. Trotzdem wurde ausgiebig gefeiert, über die vergangenen Jahre gesprochen, der ausgesprochen leckere Kaffee und Kuchen sowie Cookies genossen. Ein kleines Rahmenprogramm hat die Veranstaltung abgerundet: Käpt´n Kümmel hat souverän gezaubert und das ein oder andere Geheimnis seiner Künste eben nicht gelüftet.

1973 war ein politisch turbulentes Jahr. Auch das Jahr 2023 ist bisher wenig harmonisch verlaufen. Umso wichtiger war es, im kleinen Kreis einmal Abstand vom Weltgeschehen zu gewinnen, in Ruhe mit den Nachbarn sprechen zu können, und auch den BVE von einer eher persönlichen Seite aus kennen zu lernen. Eine rundum gelungene kleine Feier im Kreis ausgesprochen sympathischer Gäste. Wie gesagt, wir können auch klein.