14. Juni 2023

BVE Vertreterversammlung 2023

stage
14. Juni 2023

Am 13. Juni 2023 fand die Vertreterversammlung des BVE statt. Von allen Vertreterinnen und Vertretern waren 54 Personen anwesend; Aufsichtsrat und Vorstand haben zum vergangenen Jahr berichtet und standen selbstverständlich für Nachfragen zur Verfügung. Im Vorwege gab es ein lockeres Get-together bei Häppchen und kalten Getränken.

Insbesondere der Lagebericht des Vorstands war von besonderem Interesse und stand sozusagen im Mittelpunkt des Abends. Herr Wulf berichtete von aktuellen Bauvorhaben und Modernisierungen, Aktionen und Veranstaltungen der BVE Kids und der Kurt Denker-Stiftung, aber auch zur derzeitigen Lage in der Baubranche, den stark gestiegenen Baukosten, einem Mangel an Baumaterialien, Zinserhöhungen und Fördermöglichkeiten, der Suche nach passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den BVE sowie zur Digitalisierung.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden einstimmig von der Vertreterversammlung entlastet, eine Dividende von 4 % wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

Anlässlich der Vertreterversammlung wurde über eine neue Satzung und eine neue Wahlordnung für den BVE abgestimmt. Auch hier hat sich die Mehrheit aller Vertreterinnen und Vertreter bei lediglich zwei Gegenstimmen für die neue Satzung/Wahlordnung entschieden. Die alte Satzung samt Wahlordnung wurde also sozusagen in den "Ruhestand" verabschiedet.

Vier Aufsichtsratsposten standen zur regelhaften Wahl: Die scheidenden KandidatInnen stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Vertreterversammlung in geheimer Wahl wieder gewählt. Um 21:00 Uhr wurde die diesjährige Vertreterversammlung durch den Vorsitzenden geschlossen. Alle unsere Vertreterinnen und Vertreter gingen zufrieden und gut informiert nach Hause.

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam eine so tolle Veranstaltung schaffen konnten, bei der wir in einen engen Austausch mit unseren Vertreter:innen treten konnten.