Das BücherParadies in Hamburg-Iserbrook

21. November 2013

Auf dem Schulgelände der Grundschule Schenefelder Landstraße befindet sich das BücherParadies, eine öffentliche Kinderbücherei, in der sich Kinder im Alter von 1-14 Jahren kostenlos Bücher ausleihen und an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen können.

Bücherparadies TitelNeben Sportkursen, Gitarrenunterricht und Hausaufgaben - bleibt da überhaupt noch Zeit und Lust, um Bücher zu lesen? Na klar, im BücherParadies! Hier können die Kinder einfach mal die Seele baumeln lassen und sich ganz und gar in die Welt der Bücher hineinträumen.

An zwei Nachmittagen und zwei Vormittagen der Woche heißt es im Bücherparadies: Schmökern, Lesen, Gucken, Zuhören, Basteln, Entdecken, Forschen, Spielen, Lachen und Spaß haben! Neben einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen rund ums Buch können die Kinder hier einfach herkommen, um Comics, Bilderbücher, Hörbücher, Sachbücher und aktuelle Kinder- und Jugendliteratur vor Ort zu lesen oder auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen.

Dank der zahlreichen Förderer und Sponsoren, zu denen auch der BVE gehört, können sowohl der Verleih als auch die Veranstaltungen hier kostenlos angeboten werden. Bei Interesse an dem stets bunten Programm schauen Sie doch einfach mal auf der Homepage des BücherParadies vorbei: www.buecherparadies-iserbrook.de.

Wir wünschen dem Team des BücherParadies, allen Unterstützern und Organisatoren - aber vor allem natürlich den Kindern - weiterhin viel Spaß in dieser wunderbaren Oase mitten in der BVE-Nachbarschaft in Iserbrook!