Grillfest am Resskamp

15. Juli 2013

Unter dem Motto „Von Nachbarn für Nachbarn“ fand am 20. Juni 2013 auf dem neuen Familienplatz in unserer Wohnanlage Resskamp ein Grillfest statt. Endlich Sommer – endlich draußen sein und eine gepflegte Nachbarschaft leben. Da störte auch ein kleines Gewitter nicht.

Der BVE spendierte kühle Getränke und Grillgut, die Nachbarn sorgten für Salate und Kuchen. Fehlte es an kleinen Dingen, wie Flaschenöffner, Aschenbecher oder Ähnliches, so wurden diese kurzerhand aus den umliegenden Wohnungen besorgt. Mann/Frau hat es ja nicht weit.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Grillpaten aus dieser Siedlung, Manfred Greiner und Carol Stecker. Beide Herren hatten alle Hände voll zu tun die Nachbarschaft satt zu kriegen, denn das Fest war gut besucht. Spannende Gespräche wurden geführt, neue Seiten am jeweils Anderen entdeckt und Zukunftsideen gesponnen. Einige Nachbarn ließen schon an diesem Event verlauten, dass es auf dem Familienplatz zu weiteren Aktionen kommen wird: So ist beispielsweise die Durchführung eines Frühschoppens geplant. Vielleicht sogar ein Jazzfrühstück.

Solche Ideen bestätigen uns in unserer Überzeugung, dass wir mit dem neu geschaffenen Familienplatz eine funktionierende Begegnungsfläche für die Bewohner der gesamten Siedlung geschaffen haben. Das sowieso schon gute nachbarschaftliche Miteinander wird durch den Platz noch gefestigt.