Sommer in der Stadt

05. August 2013

In uSommerfestBillstedt_05.jpgnserem Quartier in Billstedt haben wir am 03. August 2013 gemeinsam mit der Hansa, dem Jugendtreff „die Kuhle“ und den Quartiersbegleitern „raum und prozess“ ein gelungenes Sommerfest für Groß und Klein gefeiert.

Nicht das erste Mal, aber erstmalig bei wirklich hervorragendem Wetter. Alle hatten einen Nachmittag lang viel Spaß mit Trampolin, Hüpfburg und Ponyreiten. Engagierte Mitglieder haben Kuchen gebacken, so dass bei Kaffee und Kuchen und natürlich Kaltgetränken entspannt geklönt werden konnte.

Kinder konnten zudem ihr Taschengeld mit einem Flohmarktstand aufbessern. Das Bühnenprogramm wurde von den Billstedtern selbst gestaltet: Der Waschhauschor schmetterte Shantys, die Line-Dancer zeigten ihr Können und die Hip Hopper begeisterten die Jugendlichen. Es wurde Schach gespielt, auf der Rollenrutsche ging es rasend schnell den Hügel hinab, Glücksräder wurden gedreht und Gewinne entgegengenommen.

Wir sagen Danke an alle Beteiligten für diesen wunderbaren, sonnigen Samstag im Grünen.