Mitgliedervertreterfahrt 2014

05. September 2014

Am 30.08.2014 fand unsere diesjährige Mitgliedervertreterfahrt statt. Mit insgesamt achtzig Teilnehmern aus Vertretern, Aufsichtsratsmitgliedern und Mitarbeitern des BVE ging es erneut auf eine kleine Rundreise durch unseren Wohnungsbestand.

MGV_2014_2.jpgAls erste Station besuchten wir unsere Wohnanlage im Grandweg, im Stadtteil Lokstedt. Der Spaziergang durch die charmante Außenanlage zwischen modernen Wohngebäuden wurde begleitet durch Hintergrundinformationen über die Mietenpolitik im Grandweg. Die kinderfreundlich gestalteten Räumlichkeiten der dort angesiedelten Kita wurden ebenfalls besichtigt. Zum Abschluss ging es in die Tiefgarage, wo Interessierte etwas über unser Car-Sharing-Projekt erfahren konnten.

MGV_2014_4.jpgZurück in den Bussen ging es dann weiter zu der Iserbrooker Wohnanlage am Schenefelder Holt. Modernisierung unseres Hochhauses aus den 70er Jahren, die Neubauwohnungen und die neu gestaltete Außenanlage waren hier Thema. Auch in die Räumlichkeiten des Nachbarschaftstreffs mit dem angrenzenden Waschraum, die unter dem Motto „Waschen und Geselligkeit“ von den Anwohnern viel genutzt werden, konnten wir einen Einblick gewinnen. Reges Interesse bei den Mitgliedervertretern ergab sich insbesondere bei der Besichtigung des Blockheizkraftwerkes und dem damit verbundenen Thema „Generierung des Anwohnerstroms“.

Beim Grillen in den Räumen unseres Servicebetriebes und anregenden Gesprächen ging der Ausflug am Nachmittag zu Ende.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok