Nachbarschaftstreff Billstedt in neuen Räumen

17. März 2014

Im März 2014 ist der Nachbarschaftstreff Billstedt in die ehemalige Gaststätte im Morsumer Weg umgezogen. Bei Kaffee, Sekt und Kuchen wurden gemeinsam mit Nachbarn, Mitarbeitern und dem Vorstand des BVE die neuen Räume eingeweiht.

Die strahlende Sonne machte besonders deutlich wie hell und lichtdurchflutet der neue Treffpunkt ist. Michael Wulf hob den großen ehrenamtlichen Einsatz der Organisatoren hervor, die den Raum nicht nur für die Einweihung liebevoll hergerichtet hatten, sondern auch Umzug und Umgestaltung wochenlang begleitet haben. Nachbarschaftstreff Billstedt 2Die neue Küche bietet nun Platz für Kochaktionen wie z. B. das jährliche Grünkohlessen, ein neu geplantes Spargelessen und gemütliche Sonntage beim Brunch. Der barrierefreie Zugang und das behindertengerechte WC ermöglichen vielen Senioren wieder an den Treffen teilzunehmen. Nachbarschaftstreff Billstedt 3Neben den regelmäßigen Klön- und Spielnachmittagen findet zukünftig am Dienstagvormittag unter dem Motto "Mach mit- bleib fit" ein Bewegungsprogramm für Ältere statt.