10 Jahre Spielunke – das Halloweenfest

05. November 2014

Feuer und Flamme war nicht nur das Motto unserer Jubiläumsfeier des Spielzeugverleihs in unserer Wohnanlage, sondern auch das Arrangement der ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Pinneberger Wohnanlage. Bereits bei der Eröffnungsfeier der BVE KIDS Mitte September hat sich der Wunsch ergeben, das 10-jährige Bestehen der Spielunke im Oktober zu feiern. Ratz fatz stand der Grobentwurf und 6 Wochen später, am 31.10.2014, war es schon soweit.

Reihenweise verkleidete Kinder und Erwachsene haben sich an unserem Treffpunkt in der Wohnanlage eingefunden und gemeinsam den Abend verbracht. Süßigkeiten wurden gesammelt und am Grillstand wurde für Würstchen oder Kürbissuppe gesorgt. Natürlich gab es auch wieder die eine oder andere türkische Kostlichkeit zu ergattern. Gemeinschaftlich konnten alle an den Feuerkörben das heiß begehrte Stockbrot backen. Das extra für die Süßigkeitenausgabe errichtete Grusel-Vorzelt platze Phasenweise „aus allen Nähten“. Am Ende der Veranstaltung haben die Kinder an einem Kostümwettbewerb teilgenommen. Für die besten Kostüme gab es Pokale und schöne Gesellschaftspiele zu gewinnen, aber auch die anderen Kinder wurden für die schönen Kostüme mit reichlich Kuscheltieren behohnt.

Wir danken unseren zahlreichen ehrenamtlich aktiven Helfern für dieses sehr gelungene Fest, insbesondere für die tolle Dekoration und die Verpflegung!

Bilder der Halloweenfeier