"Wildschwein Safari" mit den BVE KIDS

15. September 2015

Am Sonntag, den 13 September waren die BVE KIDS unterwegs im Wildpark Schwarze Berge und hatten wieder einmal großes Glück mit dem Wetter. Pünktlich um 11.00 Uhr ging es in zwei Gruppen auf "Wildschwein Safari", die durch den gesamten Park führte. Wir erfuhren etwas über das Verhalten der Wölfe und konnten beobachten wie sie das Fleisch bei der Fütterung verschlungen. Die Kinder waren besonders begeistert bei der Fütterung der putzigen Waschbären helfen zu dürfen. Auch die Lieblinge des Wildparks durften bei unserem Rundgang natürlich nicht fehlen und so erfuhren wir, dass die Hängebauchschweine in diesem Jahr vier Sprösslinge bekommen haben. Zum Abschluss der Führung konnten alle Teilnehmer sich noch im Bogenschießen probieren.

Bild 03

Zur Mittagszeit stand für die Familien ein rustikales Menü bereit. Es gab Bratwürste Kartoffel- und Nudelsalat. Nach unserem gemeinsamen Mahl, konnten die Familien auf eigene Faust den Wildpark weiter erkunden. Das war ein sehr gelungener Tag!

BVE KIDS im Wildpark

Kontakt

Katrin Freesmeier

(040) 24422-297k.freesmeier@bve.de