Hausbau mit den BVE KIDS

31. August 2015

Am Samstag, den 29. August 2015, haben die BVE KIDS im Kl!ck Kindermuseum ein Haus gebaut. Pünktlich um 14.00 Uhr fanden sich 16 Bauarbeiter mit ihren Eltern zum Baubeginn ein. Es wurde bei strahlendem Wetter mit Begeisterung gematscht, gehämmert und gemauert. Mit großer Sorgfalt zogen die KIDS unter Anleitung einer Museumspädagogin die Wände hoch und deckten das Dach ein. Das fertige Haus der BVE KIDS kann sich wirklich sehen lassen! Nach getaner Arbeit gab es für alle Bauarbeiter eine kleine Stärkung und die wartenden Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Haus_BVEKIDS_02.jpg

Die Kinder fanden die Bau-Aktion klasse und waren stolz auf das Ergebnis. Auch von den Eltern gab es viel Lob und Begeisterung. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die Erfolge unserer BVE KIDS-Bauarbeiter!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Katrin Freesmeier

(040) 24422-297k.freesmeier@bve.de