Herbstfest am Schiffbeker Berg

04. November 2015

Gute Nachbarschaften entstehen da, wo sich die Bewohner des Quartiers gerne aufhalten und miteinander ins Gespräch kommen. Die neu gestalteten Grünflächen und Spielplätze in Billstedt bilden dazu die besten Voraussetzungen. Gemeinsam mit vier weiteren Hamburger Genossenschaften und dem Bezirksamt Hamburg Mitte haben wir so zur Verbesserung und Entwicklung des Quartiers beigetragen.

Die Einweihung der neuen Spielplätze und Freiräume am Schiffbeker Berg wurde im Oktober mit einem bunten Herbstfest gefeiert. Auf dem Programm standen unter anderem eine Familien-Rallye und eine beeindruckende Feuershow. Musik und Tanz wurde von einer Gruppe des Haus der Jugend Billstedt aufgeführt und für das leibliche Wohl sorgten einige Bewohner sowie die beteiligten Genossenschaften.

Wir freuen uns über das gelungene Fest und die neuen Außenanlagen am Schiffbeker Berg.

 


 

 

Bilder vom Herbstfest

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok