Neues aus dem Nachbarschaftstreff

23. März 2015

Im vergangenen Jahr wurden vom Arbeitskreis Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften die „Mitglieder-Engel“ aus den Genossenschaften gesucht. Wie wir bereits berichtet haben, wurde einer der Genossenschafts-Awards 2014 an unsere Mitglieder Karin und Helmut Antczak verliehen. Von dem Preisgeld hat sich das Ehepaar etwas Besonderes für Ihre Nachbarschaft einfallen lassen.

Am 22.03.2015 haben die beiden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Billstedter Nachbarschaftstreff und die komplette Sportrunde "Mach mit - bleib fit" zu einem sonntäglichen Brunch eingeladen. Bereits morgens um 7:00 Uhr hatten tatkräftige Frauen gemeinsam mit Karin Antczak Braten und Platten angerichtet. Den Raum hatten Antczaks schon vorher festlich geschmückt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 31 Nachbarn zu einem üppigen Buffet und wohlgelauntem Miteinander im Morsumer Weg. Bis in den Abend saßen sie zusammen und sprachen über gemeinsame Erlebnisse in der Wohnanlage. Viele wohnen schon seit Erstbezug, also seit 40 Jahren dort. Es war ein gelungener Tag!

Brunch im Billstedter Nachbarschaftstreff

Kontakt

Kirsten Schüler

(040) 24422-295k.schueler@bve.de