Dachdeckerarbeiten Iserbrooker Weg und Reinheimer Weg

28. Juli 2016

Neben der umfangreichen Neubautätigkeit beim BVE, wird und wurde auch in diesem Jahr wieder im hohen Ausmaß in die Wohnungsbestände investiert. Die Instandsetzung der Sielleitungen begleitet uns und unsere Mitglieder schon seit einiger Zeit. In diesem Jahr sind hiervon mehrere Wohnanlagen in Altona, Sülldorf und Osdorf betroffen.

Eine umfangreiche Modernisierung findet derzeit in Sülldorf am Heidrehmen statt. In unmittelbarer Nähe zu der BVE Zentrale werden momentan die Häuser Heidrehmen 5 und 17 energetisch modernisiert, bekommen eine neue Fassade und neue Eingangsbereiche.

Am Reinheimer Weg und Iserbrooker Weg, in Hamburg-Iserbrook, werden derzeit die Dachabdichtungen erneuert und es wird eine zusätzliche Wärmedämmung im Dach eingebaut. Nach der Dämmung der Dächer, werden diese wieder neu eigedeckt. Dachrinnen und Fallrohre zur Dachentwässerung werden ebenfalls erneuert.

Um das im Zuge der Dacharbeiten sowieso erforderliche Gerüst umfänglich zu nutzen, wurden die Fassaden und Balkone von unseren Technikern kontrolliert. Notwendige Anstricharbeiten an diesen Bauteilen konnten wir so gleich mit ausführen lassen.

Die Häuser Reinheimer Weg 15 – 19 und Iserbrooker Weg 84 – 98 sowie Iserbrooker Weg 100 – 106 sind mittlerweile fertiggestellt. Der verbleibende Häuserblock Iserbrooker Weg 74 - 82 ist bereits eingerüstet. Die Arbeiten planen wir hier bis Ende September abzuschließen.

IMG_1929.JPG   Iserbrooker Weg_Reinheimer Weg01_klein.JPG