BVE KIDS bauen Insektenhotels

15. März 2016

NABU Alsterdorf 2Das Fuchs-Mobil des NABU war wieder im Auftrag der BVE KIDS unterwegs. Am 08. März wurde in Billstedt und am 09. März in Alsterdorf gebohrt, gehämmert und geschnitten, um für die heimischen Insekten eine Bruthilfe zu bauen.

Trotz eisiger Kälte fand unsere "Bauaktion" guten Anklang. Viele Eltern und Kinder fanden sich ein, um gemeinsam zu "werkeln". Für beide Wohnanlagen sind Insektenhäuser entstanden, die in der Wohnanlage ihren Platz finden sollen. Jedes Kind konnte aber auch ein eigenes für den Balkon mit nach Hause nehmen.

Kontakt

Katrin Freesmeier

(040) 24422-297k.freesmeier@bve.de

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok