Lesefest in Neuwiedenthal

06. Juni 2016

Zum zweiten MalNewsLesefest01.JPG fand am Samstag, den 04. Juni das Neuwiedenthaler Lesefest statt. In der Parkanlage rund um den Drachenspielplatz an der Neuwiedenthaler Straße waren diverse Zelte aufgebaut, in denen die ehrenamtlichen Vorleser und Vorleserinnen muttersprachlich für Kinder Bilderbücher vorlasen. Wenn man an den Zeltwänden lauschte, waren u. a. Kurdi, Französisch, Englisch, Arabisch, Türkisch, Polnisch und noch weitere Sprachen zu hören. 

An veNewsLesefest.JPGrschiedenen Ständen wurden gebrauchte Kinderbücher verschenkt. Für kleines Geld gab es Waffeln, Kuchen und Getränke. "Die kleinen Wirbelwinde", ein Neuwiedenthaler Kinderchor, sang verschiedene Kinderlieder. Die BVE KIDS waren mit den Riesenseifenblasen vor Ort, die bei Groß und Klein gut ankamen. Es war ein rundum gelungenes Fest.