Der erste Handwerkertag beim BVE

30. März 2017

Am 25. März 2017 luden wir das erste Mal zu einem Handwerkertag in unseren Servicebetrieb ein. Der Einladung folgten viele unserer Mitglieder mit großem Interesse.

Die Besucherinnen und Besucher erkundeten zunächst die große Halle des Servicebetriebs, die mit Geräten und Material, wie Elektroherden, Sanitäranlagen und Küchenarbeitsplatten ausgestattet ist. Von halb zwölf bis halb drei zeigten die Handwerker des BVE dann, wie es geht. Und nicht nur das - gezeigt wurden auch so manche Tricks und Kniffe für den Heimwerker. Welchen Dübel brauche ich für welche Wand? Wie kann ich Türen lackieren ohne diese furchtbaren Nasen? Wie verlege ich Laminat richtig und wie geht das mit den Fußleisten? Die Fragen prasselten nur so auf unsere Handwerker ein und wurden alle gern beantwortet. Selbst Hand anlegen konnten unsere Mitglieder ebenfalls, um das Gelernte gleich umsetzen zu können.

Während Mama oder Papa sich informierten, gab es draußen bei tollem Wetter auch für die Kinder die Möglichkeit zum Werkeln und Basteln. Und damit alle bei Kräften blieben, gab es köstliche Suppe zur Stärkung. Alles in allem ein runder Tag. Alle sind sich einig: das wird nicht der letzte Handwerkertag beim BVE gewesen sein.

Handwerkertag am 25. März 2017

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok