Deutscher Fassadenpreis 1991-2016: Das Beste aus 25 Jahren!

07. April 2017

Unser Objekt Schenefelder Holt 135 ist mit dem Jubiläums-Fassadenpreis in der Kategorie Energieeffiziente Fassadendämmung ausgezeichnet worden.

Der neue Maßstab mit einer zeitlosen Architektur hat die Jury dazu bewogen unser Objekt als eines der besten Beispiele der letzten 25 Jahre auszuzeichnen. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung.

Über die Gestaltung der Fassade: "Ein plastisches Fassadenrelief überlagert die Vertikalstrukur der Bestandsfassade. Neben einem sandfarbenen Wärmedämmverbundsystem wurden für die weiteren Farbflächen die Farbtöne Braunrot und Bronze ausgesucht. Mit der Ergänzung um die neuen Flügelbauten ist ein neues ansprechendes und lebenswertes Zentrum für diese große Wohnanlage entstanden."

Die Begründung der Jury des Deutschen Fassadenpreisen lesen Sie hier.