Kinder- und Nachbarschaftsfest Altona

21. Juli 2017

Am 15. Juli 2017 fand im August-Lütgens-Park in Altona ein Kinder- und Nachbarschaftsfest für die ganze Familie statt. Zu den Organisatoren gehörten neben dem BVE und der altoba auch das Stadtteilkulturzentrum und der Verein "Vertrautes Wohnen".

Entgegen der Prognose hielt sich das gute Wetter und so konnte kräftig gefeiert werden. Als Bühnenprogramm gab es Darbietungen des Zauberers Jonas und einer Schülergruppe des Altonaer Gymansiums "Allee". Das Jugendkunsthaus "Die Esche“ führte HipHop auf.

Genauso bunt gestaltete sich auch die Festwiese. Am Schwungtuch, an der Torwand, beim Kisten klettern oder auf der Hüpfburg konnte ausgiebig getobt werden. Diejenigen, die ruhigere Aktivitäten bevorzugten, waren eingeladen eigenhändig Buttons zu gestalten oder ein Schiff mit der „Werkkiste“ zu bauen.

Kinder- und Nachbarschaftsfest Altona