Zweiter Handwerkertag

21. November 2017

Am Samstag, den 18.11.2017 fand der zweite Handwerkertag für unsere Mitglieder in unserem Service-betrieb statt.

Trotz des teilweise sehr grenzwertigen Wetters fanden rund 100 Interessierte BVE Mitglieder im Laufe des Mittags zu uns und ließen sich fachkundig von den Kollegen des Servicebetriebs in handwerkliche Arbeiten einweisen. Vom Tapezieren und Malen über Bohren und Spachteln - wer Lust hatte, konnte das theoretisch Erlernte auch gleich praktisch ausprobieren. 

Gut besucht war auch die "Kuriositätenwand", an der zum Beispiel alte Wascharmaturen aus den 20er Jahren zu bestaunen waren. Aber auch fortschrittliche Technik, die heute zum Einsatz kommt war dort zu sehen. So konnten die Gäste einen Eindruck bekommen, wie heute mit Hilfe einer Endoskop Kamera einem Wasserrohrbruch auf die Spur gegangen wird.

Als weiteres Highlight gab es eine Ausstellung mit verschieden Handwerksgeräten. In den Pausen entstand beim gemeinsamen Suppe essen ein nettes Miteinander. Viele Besucher nutzen auch die Gelegenheit sich die Räumlichkeiten unseres Servicebetriebes, der im Normalfall nicht für Besucher geöffnet ist, bei einer Führung zeigen zu lassen.

Handwerkertag 18.11.2017