Wie entsteht eigentlich Schokolade?

21. Dezember 2018

BVE KIDS - Chocoversum.jpgDieser Frage gingen die BVE KIDS im Hamburger Chocoversum in der Vorweihnachtszeit auf den Grund.

Bereits im Eingangsbereich des Chocoversums strömt dem Besucher der Duft von Kakao in die Nase und schon einige Schritte weiter beginnt die Führung an einem Schokoladenbrunnen, von dem jeder kosten darf.

Bei unserem Rundgang konnten die BVE KIDS allerlei über den Kakaoanbau und dessen Weiterverarbeitung bis zur eigentlichen Schokolade in Erfahrung bringen.

Die Veranstaltung verließ jeder Teilnehmer mit einer selbst verzierten Schokolade. Das war ein gelungener Nachmittag!

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok