Eröffnung des neu gestalteten Innenhofs in unserer Wohnanlage im Süderelbering

26. Juli 2018

Wir freuen uns über den neu gestalteten Innenhof in unserer Wohnanlage im Süderelbering. Besonderes Highlight ist dabei sicherlich die Erneuerung des Spielplatzbereichs. Die in die Jahre gekommenen Spielgeräte wurden unter Berücksichtigung der Wünsche der Anwohner und Kinder der Wohnanlage erneuert und ersetzt. Nun laden neben dem obligatorischen Sandkasten, eine große Nestschaukel, ein Kletterturm mit Rutsche, zwei Trampoline und eine Tischtennisplatte zum Spielen und Austoben ein.

Umrandet wird der neue Spielplatzbereich von Bänken, auf denen die Eltern mit anderen Bewohnern des Quartiers ins Gespräch kommen können.

Die Kosten der Neugestaltung wurden etwa zur Hälfte aus Fördermitteln des Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung getragen. 

Am 06.07.2018 haben wir den Spielplatz im Kreise interessierter Mitglieder, vieler Kinder, sowie Frau Wassbauer als Vertreterin des Bezirksamts Harburg und Herrn Boedecker von der Steg Hamburg feierlich eröffnet. 

Wir hoffen, dass der Spielplatz gut genutzt wird und auch der neu gestaltete Innenhof allen Bewohnern Freude bereitet.

Eröffnung Spielplatz Süderelbering

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok