Kinder- und Nachbarschaftsfest

18. Juni 2018

Kinderfest_Bild1.jpgAm 02. Juni fand in Billstedt-Kaltenbergen wieder unser großes Kinder- und Nachbarschaftsfest statt. 

In Kooperation mit dem dortigen Bauspielplatz „Die Kuhle e.V.“, der Hansa-Genossenschaft eG und zahlreichen fleißigen ehrenamtlichen Helfern richtete der BVE auch dieses Jahr das beliebte Familien- und Quartiersfest aus. Über 500 Besucher hatten einem abwechslungsreichen und entspannten Nachmittag in und um die Kuhle.

Auch wenn an diesem Samstag nicht die Hitzerekorde der Vortage erreicht wurden, so blieb es an diesem bewölkten Nachmittag doch trocken, sodass die zahlreichen großen und besonders auch die kleinen Besucher an den verschiedenen Ständen ihr Vergnügen haben konnten.

So gab es unter anderem eine Hüpfburg, Fußballtore, an denen sich unser Spieler-Nachwuchs üben konnte, ein Glücksrad, Kinderschminken und auch das Herstellen selbst gestalteter Buttons war möglich. Hier waren die Kinder mit viel Eifer bei der Sache und konnten anschließend stolz mit ihren kleinen Kunstwerken weiterziehen.

Kinderfest_Bild2.jpg

Der kleine Attraktionen-Parcours, den die Kinder dabei durchliefen, wurde dann mit kostenloser Bratwurst und Kuchen belohnt. Und auch die Erwachsenen erfreuten sich an dem riesigen Kuchenbuffet, das dank vieler Spenden aus der Nachbarschaft zusammengekommen war.

Freuen konnten wir uns auch über einige musikalische und tänzerische Darbietungen, so tanzten die Kids von „Neddys Dance Factory“ und die „Halumpen“ sangen Seemannslieder, die die Kinder zum Mitmachen animierten. Ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Besucher, Helfer und Mitwirkende.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok