Neuwieden-Taler 2018

23. April 2018

Am 22.04.2018 wurde in Hamburg-Neuwiedenthal zum 5. Mal der Ehrenamtspreis "Neuwieden-Taler" verliehen. 22 Kandidaten waren nominiert, vorgeschlagen von den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils sowie einigen Institutionen. Als Kandidaten kamen Neuwiedenthaler Bewohnerinnen und Bewohner in Frage, aber auch alle anderen, die sich beruflich oder privat für den Stadtteil engagieren. Die Veranstaltung ist Teil des Stadtteilmarketings in Neuwiedenthal und wurde von ProQuartier im Auftrag der elf beteiligten Wohnungsunternehmen sowie eines Gewerbevermieters durchgeführt. Viele Gäste und beinahe sämtliche Nominierte haben teilgenommen. Eine unabhängige Jury wählte den oder die Preisträger aus, die sich über den Ehrentaler sowie ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 500 Euro freuen durften.IMG_1068, Jury 2018.JPG

Im Namen des BVE hat unser Abteilungsleiter der Mitgliederförderung und Projekte Peter Finke an der Veranstaltung teilgenommen. Zusammen mit der Moderatorin Janine Mehner wurden die 22 Vorgeschlagenen einzeln vorgestellt und später dann auch die drei Preisträger auf der Bühne geehrt. Eine Preisträgerin war leider aus familiären Gründen nicht anwesend. Die Veranstaltung war sehr feierlich und liebevoll organisiert. Die nächste Verleihung des Neuwieden-Talers findet vermutlich in vier Jahren statt.

Neuwiedentaler 2018, Abschlussfoto1_klein.JPG