Wir sagen danke! Mitgliederbefragung - Wohnzufriedenheitsanalyse 2018

03. August 2018

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Wohnung? Wie beurteilen Sie Ihr Wohngebäude und Ihr Wohnumfeld? Wie zufrieden sind Sie mit dem Service Ihrer Genossenschaft? Und: würden Sie den BVE Ihren Freunden und Verwandten weiterempfehlen? 

Diesen Fragen haben sich zwischen März und Juni 2.000 Mitglieder des BVE im Rahmen einer Telefonbefragung gestellt. Herzlichen Dank, dass Sie sich für unsere Genossenschaft und Ihre Nachbarn diese Zeit genommen haben! 

Gegenüber der bereits guten Ergebnisse der letzten Befragung im Jahr 2014 konnten wir die Ergebnisse in allen Punkten noch verbessern. So haben 94 % aller Befragten die Frage nach der Weiterempfehlung mit „Ja“ beantwortet. Weiter sind 93 % der Befragten mit uns insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden und 92 % unserer Mitglieder attestieren uns einen guten Ruf und ein gutes Image. Auch empfinden 93 % der Teilnehmer es als einen besonderen Wert bei einer Genossenschaft zu wohnen. 

Besonders freuen wir uns, dass wir auch die schon 2014 guten Bewertungen unserer Servicequalität noch weiter steigern konnten – Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Umgang mit Beschwerden, Transparenz und Betreuung und Beratung durch unsere Mitarbeitenden haben zwischen 80 % und über 90 % der Mitglieder mit den Noten „1 oder 2“ beurteilt. 

Daneben gab es auch einige Kritikpunkte aus den einzelnen Quartieren und Wohnanlagen, die wir in den kommenden Wochen im Zuge der Bearbeitung aufgreifen werden. Denn die Zufriedenheit unserer Mitglieder ist und bleibt Gradmesser für den Erfolg unserer täglichen Arbeit und unsere genossenschaftliche Daueraufgabe.

Mitgliederbefragung

 

 

 

 

 

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok