Roadshows zur Vertreterwahl

04. Februar 2020

Unsere Informationstour durch die BVE-Quartiere zur Vertreterwahl 2020 – genannt Roadshow - ist erfolgreich beendet. In den letzten sechs Wochen waren wir in Norderstedt, Poppenbüttel, Alsterdorf, Eppendorf/Lokstedt, Billstedt, Lurup, Iserbrook, im Süderelberaum: Kirchdorf-Süd und Neugraben/Neuwiedenthal, weiterhin in Osdorf und dem Osdorfer Born, Eidelstedt und Altona/Ottensen. Insgesamt 13 Orte haben wir besucht.

Beworben wurde das Ehrenamt des Mitgliedervertreters, das Wählen-gehen und die neue digitale Wahloption. Denn neben der klassischen Wahl per Ankreuzen auf Papierwahlzetteln bieten wir auch ein Online-Wählen an.

In fünf einfachen und schnellen Schritten kann digital gewählt werden: Anmelden mit der Mitgliedsnummer und einem einmaligem Geheimcode. Dann Anklicken der gewünschten Kandidaten und Bestätigen der Wahl mit zwei Klicks – das war es schon. Selbstverständlich kann ein jeder Wähler auch den digitalen Stimmzettel ungültig machen oder nur einen von mehreren Kandidaten anklicken. Alle unserer Besucher haben dies erfolgreich getestet und für sehr gut befunden.

Das digitale Wählen ist sicher, geheim und komfortabel, vor allem ist es barrierefrei: Die Website für die Wahl ist für Screenreader optimiert – so können auch blinde oder sehgeschwächte Mitglieder an der Wahl im Geheimen teilnehmen.

Mitglieder des BVE-Vorstands und Aufsichtsrats sowie MitarbeiterInnen aus der Verwaltung standen den vielen Besuchern Rede und Antwort. Die Resonanz war erfreulich groß, mehrere am Ehrenamt des Mitgliedervertreters Interessierte haben sich für die Wahl listen lassen.

Wir freuen uns auf eine spannende Wahl!

Vertreterwahlen Roadshow Januar 2020

Vertreterwahlen Roadshow 05. und 07.12.2019

Vertreterwahlen Roadshow 29.11.2019

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung und Google Analytics. Details hierzu und Informationen zum Widerspruch über Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ok