Header image

Termine BVE KIDS

Die nächsten Termine und Aktionen der BVE KIDS finden hier statt:

Osterbasteln in Kirchdorf-Süd

Am Dienstag, den 27. März ab 16.00 Uhr laden wir Euch in den Nachbarschaftstreff an der Ottensweide 7 ein. Hier sind Farben, Schere und Kleber die Hauptakteure und Ihr könnt nach Herzenslust Ostereier bemalen und Osterkörbe basteln. Hier bitten wir Euch um eine Anmeldung bis zum 09. März unter kids@bve.de oder telefonisch unter 040/ 24422-297.

Hochbeete und Insektenhotelbau

Im vergangenen Jahr entstanden mit tatkräftiger Unterstützung der BVE KIDS Hochbeete mit Heil- und Gartenkräutern in Iserbrook. Diese Beete sind für jeden zugänglich und jeder der mag, kann für seinen Hausgebrauch davon ernten. Nach dem Winter benötigen die Pflanzen allerdings Pflege und einige Kräuter müssen jedes Jahr wieder neu gepflanzt werden. Wir laden Euch ein, dabei zu sein. Das Pflanzen findet am Freitag, 06. April 2018 ab 14.30 Uhr am Heidrehmen 1 statt. Neben der Pflege der Beete soll auch ein Insektenhotel entstehen, das dort seinen Platz finden wird. Dies werden wir mit Unterstützung vom NABU umsetzen. Anmeldungen bitte bis zum 01. April an kids@bve.de oder telefonisch unter 040/ 24422-297.

Pikkoflinte und alles was man über Klabautermänner wissen sollte

Am Samstag, den 21. April um 14.00 Uhr laden wir Euch zu einem ereignisreichen Nachmittag ein. Der Kinderbuchautor Jan von der Bank liest aus Pikkoflintes neuesten, spannenden Abenteuern „Der Schatz des schwarzen Klabauters“ vor. In der Geschichte geht es um den Klabautermann namens Pikkofinte, der im Hamburger Hafen wohnt und dort allerlei Abenteuer erlebt.
Im Anschluss an die Lesung erklärt Euch die Illustratorin Lena Winkel, wie die Zeichnungen von Pikkoflinte in den Büchern entstehen. Außerdem gibt es für Euch die Möglichkeit, aus Strandgut von der Elbe Klabauterboote oder ähnliches zu bauen. Treffpunkt ist der Nachbarschaftstreff des BVE, Schenefelder Holt 135. Das Bücherparadies Iserbrook und die BVE KIDS laden Euch ein, dabei zu sein. Anmeldungen bitte bis zum 09. April an kids@bve.de oder telefonisch unter 040/ 24422-297.

Diese Veranstaltungen der BVE KIDS sind kostenfrei. Bitte beachtet, alle Angebote sind unabhängig von Eurem Wohnort und so offen für alle BVE KIDS. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Ihr habt Fragen zu den einzelnen Terminen oder wollt euch zu einer Aktion anmelden?

Bitte nutzt dafür diese E-Mail Adresse: kids@bve.de

Kontakt

Katrin Freesmeier

(040) 24422-297k.freesmeier@bve.de