Header image

Karriere

Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w)

Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w)

Du bist ein Schrauber. Ein Netzwerker. Ein Experte. Du liebst Deinen Rechner und moderne Technik sowieso. Du recherchierst neue Hardware, Testberichte, Benchmarks und schlägst zu, sobald der Preis stimmt.

Mit Deinen Freunden baust Du Netzwerke und stehen Hilfesuchenden geduldig mit Rat und Tat zur Seite. Fehler oder Störungen lassen Dir keine Ruhe - Du bleibst hartnäckig, bis das Problem gelöst ist und freust Dich, wenn andere dank Deiner Hilfe glücklich und zufrieden sind.

Bist Du das? Haben wir Dich eben beschrieben? Dann mach Deine Leidenschaft zu Deinem Beruf – wir bilden Dich aus!

Eine IT-Ausbildung in der Wohnungswirtschaft? Und wie! Mit rund 100 PC-Arbeitsplätzen und mehreren Dutzend – vorwiegend virtualisierten – Servern hat sich unsere IT in den vergangenen Jahren zu einer beeindruckenden Infrastruktur entwickelt – zuletzt durch eine Hochverfügbarkeitsumgebung auf einem zentralen Speichernetzwerk.

Unsere Administratoren sind für den Betrieb der IT und Kommunikation verantwortlich. Dazu gehören das Monitoring der produktiven Systeme, Tests und Installation neuer Hard- und Software und die Betreuung der Anwender – sei es das vergessene Passwort oder ein streikender Drucker. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2018 einen Auszubildenden zum Informatikkaufmann (m/w).

Bei aller Technikverliebtheit darf die Wirtschaftlichkeit aber nicht ausgeblendet werden. Investitionen – auch zeitliche – müssen sich irgendwann rechnen. Informatikkaufleute haben beides im Blick und sind begehrte Allrounder.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann schicke uns doch einfach Deine vollständigen Unterlagen an ausbildung@bve.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nicht das Richtige für Sie?

Für das kommende Jahr suchen wir auch wieder Auszubildende zum Immobilienkaufmann (m/w).

Kontakt

Volker Kunze

(040) 24422-121v.kunze@bve.de

Kontakt

Marcus Krampe

(040) 24422-125m.krampe@bve.de