Alle wichtigen Fragen rund um unser BVE ServiceTeam

Das ServiceTeam ist ab dem 1. September 2025 Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um Ihre Wohnung, Ihr Quartier, Ihre Betriebskostenabrechnung, Ihre Mitgliedschaft und jedes weitere Thema beim BVE.
Es ersetzt die bisherige Vielzahl an Durchwahlen und ermöglicht Ihnen einen direkten und schnellen Kontakt zum BVE. Keine Sorge, es handelt sich nicht um ein externes Callcenter – alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ServiceTeams sind unsere KollegInnen beim BVE, die Ihnen gerne weiterhelfen.
Mit dem neuen ServiceTeam möchten wir Ihnen den Kontakt zum BVE noch weiter und spürbar erleichtern.
Statt ggf. Weiterleitungen und Rückrufen möchten wir bereits beim ersten Kontakt möglichst viele Ihrer Fragen und Anliegen direkt klären. Für Sie bedeutet das weniger Umwege, keine Warteschleifen und weiterhin eine persönliche Betreuung.
So erreichen Sie uns ab dem 1. September 2025:
Telefon: 040 / 244 22 – 0
E-Mail: service@bve.de
Telefonisch erreichbar:
Mo–Do: 8–16 Uhr · Fr: 9–15 Uhr
Termine vor Ort (nach Vereinbarung):
Mo–Do: 8–18 Uhr · Fr: 9–15 Uhr
Öffnungszeiten Zentrale Heidrehmen 1:
Mo–Do: 9–15 Uhr · Fr: 9–13 Uhr
Auch persönliche Gespräche in unserer Zentrale vor Ort sind und bleiben möglich. Dafür bieten wir Ihnen künftig persönliche Beratungstermine an – gut planbar für Sie und uns, ohne Wartezeit und mit ausreichend Zeit für Ihr Anliegen. Die Termine können montags bis donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden. In besonderen Fällen auch außerhalb dieser Zeiten.
Natürlich können Sie uns auch ohne vorherige Terminbuchung vor Ort besuchen. Unsere Zentrale am Heidrehmen 1 ist von montags bis donnerstags zwischen 09 – 15 Uhr sowie freitags von 09 – 13 Uhr für Sie geöffnet. Um ausreichend Zeit für Ihr Anliegen zu haben, empfehlen wir Ihnen aber, sich einen persönlichen Termin im Vorfeld Ihres Besuchs zu vereinbaren.
Die Terminvereinbarung erfolgt ganz einfach über unser ServiceTeam – telefonisch oder persönlich.
Zukünftig soll außerdem eine Online-Terminbuchung direkt für Sie möglich sein. Hier bitten wir Sie aber noch um etwas Geduld – wir informieren dann erneut darüber!
Diese Adresse wird zunächst umgeleitet und mittelfristig deaktiviert. Bitte nutzen Sie daher künftig die neue zentrale E-Mail-Adresse für Ihre Anfrage: service@bve.de.
Viele Anliegen werden beim ersten Kontakt direkt von unseren eigenen Mitarbeitenden im ServiceTeam bearbeitet. Sollte Ihre Frage die Mitarbeit einer Fachabteilung erfordern, wird Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
Die Rückmeldung erhalten Sie dann entweder vom zuständigen Fachbereich oder über das ServiceTeam.
Die bisherigen direkten Durchwahlen zu einzelnen Kolleginnen und Kollegen werden mittelfristig abgeschaltet.
Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Anliegen schon jetzt ausschließlich über das ServiceTeam einzureichen – damit wir Ihnen möglichst schnell und zielgerichtet helfen können.
Ja. Die gewohnten Wege in Ihrem Quartier bleiben bestehen. Das ServiceTeam ergänzt diesen Kontakt und unterstützt zusätzlich bei der schnellen, strukturierten Aufnahme Ihres Anliegens.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten verantwortungsvoll und gemäß den geltenden Datenschutzvorgaben (DSGVO-konform).
Ab dem 1. September 2025 sind wir für Sie da – klar erreichbar, verbindlich im Kontakt und mit dem Ziel, Ihre Anliegen schnell und persönlich zu klären.