Header image

Familienfreundliches Wohnen

Ob für Singles, Alleinerziehende, kleine klassische Familien oder große Patchworkfamilien mit zum Teil mehreren Generationen. Jede Kombination braucht spezielle Wohnungen. Der BVE bietet deshalb ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Wohnungstypen an.

Was ist aber, wenn sich die Lebenssituation ändert? Sobald beispielsweise aus jungen Paaren eine Familie wird, steigt der Platzbedarf natürlich. Für BVE-Mitglieder finden sich auch dann meist passende Lösungen. Denn sie können sich innerhalb der Genossenschaft verändern. Sie können umziehen in größere Wohnungen, die frei geworden sind, oder in Neubauten, die gerade errichtet wurden und deren Zuschnitt den neuen Bedürfnissen entgegenkommt.

Das neue Zuhause muss Platz bieten für familiäres Leben, aber auch Rückzugsmöglichkeiten für Kinder wie Eltern. Ideal dafür sind unsere Reihenhäuser und Doppelhäuser im Hamburger Westen.

Reihen- und Doppelhäuser