Header image

Pergolenviertel elektrisiert: Neue E-Bikes für die Bunte Bande

23. Oktober 2020

vor kurzem hat der BVE zwei neue E-Lastenräder an die Baugemeinschaft Bunte Bande im Pergolenviertel übergeben. Nach Entgegennahme der Räder wurden diese direkt im Innenhof des neuen Viertels auf Herz und Nieren geprüft.

Bunte Bande

„Mit den neuen E-Lastenrädern bietet der BVE uns die Möglichkeit, kleinere und mittlere Besorgungen nun auch bequem mit dem Fahrrad zu machen und das Auto einfach mal stehenzulassen. “, sagt Felix Rühling von der Bunten Bande.

Bunte Bande

Für die Nutzung der Zweiräder hat die Bunte Bande bereits eine Art Buchungssystem für ein schnelles – gruppeninternes - Ausleihen geplant. Geparkt werden die Räder in den neuen großzügigen Fahrradabstellräumen auf der Tiefgaragenebene. Besonderes Highlight für die Bewohner: Eine getrennte Fahrradspur in der Garagenzufahrt ermöglicht ein gefahrenfreies und bequemes Erreichen der Abstellplätze.

Bunte Bande III

Die Baugemeinschaft Bunte Bande aus dem Pergolenviertel basiert auf der Idee von gemeinschaftlichem Aufwachsen, Altwerden und Teilhabe aller Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung. In einer urbanen städtischen Umgebung ist so  eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Ökologie möglich. „Mit den neuen Rädern wird die Mobilität von uns BewohnerInnen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen gefördert. Egal welche Einkommens- und Altersstruktur, es macht Spaß die Lastenräder zu benutzen und sie stehen nun einfach zur Verfügung und werden unseren Alltag sehr erleichtern und ökologischer werden lassen. Darüber freuen wir uns sehr“, so Annett Wegener.

Bunte Bande iV

Der BVE wünscht allzeit gute Fahrt! 

 

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ok