Header image

Es kehrt Leben ein - Pergolenviertel 3b fertiggestellt

17. November 2020

Umzugskisten stapelten sich in dem großen Innenhof, Kleintransporter stauten sich vor den Torbögen und eine Hand half der anderen. Nach der Fertigstellung des Bauabschnitts 3b im Pergolenviertel konnten unsere Mitglieder der Baugemeinschaft „Bunte Bande“ die insgesamt 18 BVE-Wohnungen sowie den Gemeinschaftsraum beziehen.

 Text Pergole 3b 1.jpg

Die Anlage glänzt mit ihrer Nähe zum Stadtpark, vielen Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld und einer hervorragenden Anbindung ans Nahverkehrsnetz. Zwischen den imposanten Torbögen, einem ausgeklügelten Material- und Farbkonzept und einer hochmodernen Architektur wurde so gerade für Familien ein idealer Lebensraum geschaffen. Vor allem der Spielplatz im Innenhof sorgt bei den kleinen Bewohnern für ein Lachen im Gesicht.

 Text Pergole 3b 2.jpg

Im Baufeld 3b finden sich insgesamt fast 200 Wohnungen mehrerer Eigentümer. Dank einer äußerst konstruktiven und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit der Baugemeinschaft „Bunte Bande“ war es uns möglich, zügig in das laufende Gesamtprojekt einzusteigen und konstruktiv an dem Entwicklungsprozess teilzunehmen. Knapp drei Jahre später sind die 18 Wohnungen bereits bezugsfertig. Wir freuen uns, dass nach der Fertigstellung des Baufeldes 3b weiteres Leben in das Pergolenviertel eingekehrt ist.

Bunte Bande.jpg

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ok