Header image

Nistplatz für den Winter – BVE übergibt Vogelhäuser an die Gewinner*innen

17. November 2020

In den vergangenen Wochen hat der BVE unter über 40 Teilnehmenden drei Vogelhäuser verlost. Bei einem netten Austausch vor der BVE-Zentrale wurden die Häuschen nun in einem feierlichen, kleinen Rahmen an die drei Gewinner*innen übergeben.

Übergabe Vogelhaus.jpg

Die verlosten Vogelhäuser wurden von unserem langjährigen und engagierten BVE-Mitglied Herrn Schnitzke aus Lurup aus Holzresten hergestellt. Die Idee der Verlosung war es, auf unsere kleinen städtischen Mitbewohner aufmerksam zu machen und die Flora und Fauna in unseren Quartieren weiter zu stärken. Zusätzlich kann die Aktion vielleicht auch als kleine Anregung für ein eigenes Basteln zu Hause dienen.

Übergabe Vogelhaus 2.jpg

Besonderes Highlight: Im Zuge der Anmeldung zur Verlosung erreichten uns neben vielen Mails auch einige selbstgebastelte Karten. Somit war die Aktion nicht nur für unsere fliegenden „Nachbarn“ ein voller Erfolg!

Vogelhaus Übergabe.jpg

Wir verwenden auf unserer Website Cookies für die Session-Verwaltung. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ok