07. Oktober 2021

Deutscher Immobilienpreis 2021 - Wir haben gewonnen

stage
07. Oktober 2021

Wir wurden mit dem Deutschen Immobilienpreis 2021 in der Kategorie Green Project ausgezeichnet! Mit unserem ersten BVE Mobilitätshub konnten wir die Jury überzeugen. Der Award in der Kategorie Green Project zeichnet besonders klima- und umweltfreundliches sowie innovative Projekte im Bereich Wohnen aus.

Unser Mobilitätshub im Quartier Iserbrook bündelt umfassende und moderne Mobilitätsangebote für alle Menschen im Quartier. Die neue Mobilitätsplattform umfasst zwei stationsbasierte, elektrische Carsharing-Fahrzeuge von cambio, eine Ladesäule für E-Autos aus dem Quartier, zwei E-Lastenräder von sigo, eine StadtRAD-Station mit 16 Fahrrädern, Fahrradständer und eine Reparaturstation. Besonderes Highlight: Auf dem Mobilitätshub können in einem Kühlschrank von Foodsharing e.V. auch Lebensmittel geteilt werden. 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und nutzen den Schwung für unsere weiteren Mobilitätsprojekte.

microsoftteams-image_klein.jpg