20. Dezember 2021

Der BVE sorgt für weihnachtliche Klänge vor dem Fest

stage
20. Dezember 2021

Zusammen mit den paraguayischen Musiker Alberto und Anibal hat der BVE in drei Wohnanlagen Konzerte organisiert und so weihnachtliche Stimmung gezaubert. Die Musiker spielten eine Mischung aus Folklore, weihnachtlichen Liedern und Evergreens zum Mitsingen. 

In den Quartieren am Steinheimplatz in Hamburg-Altona und anschließend im Innenhof der BVE Häuser Planck-, Daimler-,Helmholtzstraße wurde geschunkelt, mitgesungen und fröhliche Stimmung verbreitet und genossen. Auch im Quartier am Internationalen Seegerichtshof schallte es weihnachtlich zwischen den Häusern. Garniert wurde die tolle Musik und gute Laune von selbstgemachtem Kuchen und Keksen. 

bild-2 (1).jpg

Ein besonderes Highlight für unsere Kleinsten gab es in der vergangenen Woche im Pergolenviertel in Hamburg-Barmbek. Bereits im Sommer sorgte der Kinderlieder Sänger Tiger Bärnd hier musikalisch für gute Stimmung. Nun gab es beim Familienkonzert weihnachtliche Musik mit Kinderpunsch und Keksen für Groß und Klein. So genossen fast siebzig Kinder und viele Eltern bei milden Temperaturen ein wunderbares Kinder-Hofkonzert in weihnachtlicher Atmosphäre. Tiger Bärnd gab sein Weihnachtsrepertoire zum Besten, garniert mit Engeln, Piraten und anderen besonderen Charakteren. Es wurde mitgesungen, geklatscht und diverse Zugaben wurden lautstark eingefordert.

Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch ließen sich alle gut schmecken. 

bild-1 (1).jpg

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!