Trinkwasserangebot in der Tiefgarage
wie mit dem Schreiben vom 13.12.2022 angekündigt, gibt es in Ihren Wohnhäusern aktuell Probleme mit der Wasserqualität. 13. Dezember 2022 wie mit dem Schreiben vom 13.12.2022 angekündigt, gibt es in Ihren Wohnhäusern aktuell Probleme mit der Wasserqualität.Liebe Bewohner:innen,
wie mit dem Schreiben vom 13.12.2022 angekündigt, gibt es in Ihren Wohnhäusern aktuell Probleme mit der Wasserqualität.
Trinkwasserangebot in der Tiefgarage
Neben der gestrigen Trinkwasserlieferung haben wir nun zusätzlich eine Zapfstelle für Trinkwasser in der Tiefgarage eingerichtet. Sie finden diese in der Nähe des Stellplatzes Nr. 19. Hier können Sie sich gerne das Trinkwasser für Ihren täglichen Bedarf abfüllen – nutzen Sie hierfür auch gerne die zur Verfügung gestellten Kanister.
Das Wasser wird direkt vom Hausanschluss gewonnen und entspricht daher der gewohnt hohen Trinkwasserqualität-. Es kann somit getrunken oder auch fürs Kochen und Zähneputzen genutzt werden.
Zugang zur Tiefgarage
Alle Stellplatznutzer:innen haben bereits Zugang zur Tiefgarage. Für alle anderen Bewohner:innen haben wir bereits entsprechende Zugangsschlüssel bestellt – diese werden voraussichtlich Ende dieser Woche geliefert und anschließend an Sie verteilt werden. Jeder Haushalt erhält einen Schlüssel. Wir kommen hier noch mit einer gesonderte Nachricht auf die Wohnungsnutzer:innen zu, die aktuell keinen Zugang zur Tiefgarage haben.
Bis zur Lieferung der Schlüssel helfen Sie sich bitte vorübergehend gegenseitig: Nachbar:innen mit einem angemieteten Stellplatz öffnen bitte den anderen Bewohner:innen die Türen zur Tiefgarage. Aus Sicherheitsgründen (Brand- und Einbruchschutz) dürfen die Türen zur Tiefgarage nicht dauerhaft geöffnet bleiben. Bitte bringen Sie demnach keine Keile oder ähnliches an den Türen an.
Achten Sie bitte auch alle gemeinsam darauf, dass die Zapfstelle ordentlich und sauber hinterlassen wird und die Wasserhähne ordnungsgemäß wieder verschlossen werden, um unnötige Wasserverschwendung zu vermeiden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung
Noch einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Sie mit einer so drastischen Maßnahme belästigen müssen. Wir möchten Ihnen sicheres Leitungswasser zur Verfügung stellen, ohne Einschränkungen bei der Qualität. Das hat oberste Priorität für uns!
Leider benötigt dieses noch ein wenig Zeit (weitere Laboruntersuchungen, Ursachenfindung, Beseitigung der Ursache). Wir können derzeit nicht abschätzen, wie lange dieses dauern wird. Sobald wir neue Informationen für Sie haben, kommen wir selbstverständlich auf Sie zu.
Achten Sie weiterhin bitte auch auf aktuelle Hausaushänge an den Infotafeln. Zusätzlich werden wir auch per E-Mail und unsere BVE App informieren.
Unsere eindringliche Bitte
Bis wir das Problem in Ihren Wohnhäusern beheben konnten, bitten wir Sie eindringlich darum, das Wasser aus den Wasserhähnen Ihrer Wohnung nicht zu trinken oder dieses zum Kochen oder zum Zähneputzen zu verwenden.
Das Duschen, Baden, Händewaschen, Toilette spülen ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.
Ihr
Bauverein der Elbgemeinden