01. September 2025

Neues ServiceTeam ab dem 1. September 2025

stage
01. September 2025

Zum 1. September 2025 startet beim BVE ein zentrales ServiceTeam. Damit schaffen wir eine feste Anlaufstelle für all Ihre Anliegen – ganz egal, ob es um Ihre Wohnung, Ihr Quartier, Ihre Betriebskostenabrechnung, Ihre Mitgliedschaft oder ein anderes Thema geht.

Mit dem neuen ServiceTeam möchten wir Ihnen vieles einfacher machen: Sie erreichen uns künftig über eine zentrale Telefonnummer (040 / 244 22 – 0) und eine neue ebenfalls zentrale E-Mail-Adresse (service@bve.de).

Telefonisch werden Ihre Anfragen dort von montags bis donnerstags zwischen 8 und 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 15 Uhr und per Mail rund um die Uhr gerne aufgenommen, zügig bearbeitet oder wenn nötig an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Unser Ziel ist es, Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen – im besten Fall direkt beim ersten Kontakt. So schaffen wir Durchblick statt Durchwahl!

Dabei ist uns eines ganz wichtig: Hinter dem ServiceTeam stehen keine externen Dienstleister, sondern hilfsbereite und gut geschulte Kolleginnen und Kollegen des BVE. So werden wir die persönliche Beratung und unseren Kontakt zu Ihnen als Mitglied noch weiter verbessern.

Neben dem Telefon- und E-Mail-Kontakt sind auch persönliche Gespräche vor Ort (oder auf Wunsch per Videotelefonat) selbstverständlich unverändert weiter möglich. Dafür bieten wir Ihnen feste Termine an, die Sie vorab telefonisch über unser ServiceTeam vereinbaren können – gut planbar und mit ausreichend Zeit für Ihre Anliegen.

Das Angebot für persönliche Beratungstermine bieten wir montags bis donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 15 Uhr. In besonderen Fällen auch außerhalb dieser Zeiten. Perspektivisch wird auch eine direkte Online-Terminbuchung für Sie möglich sein. Darüber informieren wir Sie gesondert.

Ein persönlicher Besuch in unserer Zentrale ist auch ohne Termin möglich. Unsere Zentrale am Heidrehmen 1 ist von montags bis donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr für Sie geöffnet. Wir möchten Sie bitten, möglichst im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Eine vorherige Terminbuchung hilft uns, sich für Sie Zeit zu nehmen!

Darüber hinaus sind unsere Hausmeister unverändert von Mo-Fr: 08:00-09:30 Uhr sowie Mo: 18:00-19:00 Uhr persönlich für Sie vor Ort und telefonisch erreichbar. Individuelle Abweichungen finden Sie auf unserer Webseite.

Auch unsere Notdienstzentrale ist außerhalb unserer Geschäftszeiten unverändert für Sie erreichbar.

Mit dem neuen ServiceTeam des BVE bauen wir unsere Serviceleistungen für Sie weiter aus. Wir schaffen mehr Übersicht, schnellere Prozesse und sind uns sicher: Sie werden davon profitieren. Denn alles, was wichtig ist, bleibt bestehen – nur eben noch besser.

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wir freuen uns auf den Start – und darauf, diesen Schritt gemeinsam mit Ihnen zu gehen.