Ihre häufigen Fragen

 

Werfen Sie gerne einen kurzen Blick in unsere Häufigen Fragen. Dort beantworten wir die Themen, die uns am häufigsten von unseren Mitgliedern erreichen. Vielleicht finden Sie die Lösung schon hier – schnell, unkompliziert und ohne Wartezeit.

Häufige Fragen

Was ist das ServiceTeam?

Alle wichtigen Fragen rund um unser BVE ServiceTeam finden Sie hier. 

Ich möchte einen Schaden oder Mängel melden

Sie können Ihren Schaden ganz einfach und bequem online melden.

Alternativ können Sie auch Ihren zuständigen Hausmeister über den Schaden informieren.
Wenn es sich um einen Notfall handelt, wenden Sie sich an die unten angegebene Notfallnummer.

Ich habe Fragen zu meiner Betriebskostenabrechnung/Miete

Ihre Ansprechperson bei Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung/Miete finden Sie oben unter dem Reiter "Rechnungswesen und Betriebskosten"

Ich habe Fragen zur An- oder Vermietung von Wohnungen

Wohnungsbewerbungen können Sie ausschließlich online abgeben.
Hier geht es zur Wohnungsbewerbung

Bei generellen Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Vermietungsteam unter
040/24422-220

 

Ich habe eine Frage zur Hausordnung

Als BVE Mitglied finden Sie unsere Hausordnung hier zum Download

Bei Fragen zur Hausordnung wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement"

Ich bin im Mietrückstand oder habe Zahlungsschwierigkeiten

Wenn Sie mit Ihrer Mietzahlung im Rückstand sind und/oder Zahlungsschwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement"

Ich habe eine Frage rund um das Thema Energie

Wenn Sie ein Frage zu den Energieeinsparungsmaßnahmen des BVE haben oder Tipps und Informationen zum Einsparen von Energie benötigen, klicken Sie bitte hier.

Ich habe allgemeine Fragen zu meiner Wohnung, meinem Wohnhaus oder der Außenanlage

Wenn Sie allgemeine Fragen zu Ihrer Wohnung, Ihrem Wohnhaus oder Ihrer Außenanlage haben, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Hausmeister oder Ihre Bestandsmanager:in. Ihren zuständigen Hausmeister finden Sie auf dieser Seite unter dem Reiter "Unsere Hausmeister"

Die Kontaktdaten des Bestandsmanagements finden Sie ebenfalls oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagment"

Ich habe eine Frage zur Karriere beim BVE oder meiner Job-Bewerbung

Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an 

Sönke Petersen
Telefon: 040/2 44 22 - 127
E-Mail: s.petersen@bve.de

Ich möchte mich um eine Wohnung bewerben

Unabhängig davon, ob Sie Mitglied unserer Genossenschaft sind oder nicht, können Sie Ihre Wohnungsbewerbung auf unserer Webseite abgeben. Wenn Sie ein Gesuch aufgeben wollen, klicken Sie bitte hier.

Ich habe weitere Fragen oder möchte mich beschweren

Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Beschwerde an uns tragen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement" 

Ich kann mein Anliegen hier nicht finden

Wenn Sie ein anderes Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an unser ServiceTeam telefonisch unter 040/24422-0 oder via Mail an service@bve.de.

So erreichen Sie unser ServiceTeam

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie gerne unser ServiceTeam – wir helfen Ihnen schnellstmöglich persönlich weiter.

Per Telefon
040/2 44 22 0

Unsere Telefonzeiten:

Mo - Do:  8 bis 16 Uhr
Fr:  9 bis 15 Uhr

 

Per E-Mail
service@bve.de

Senden Sie uns Ihr Anliegen rund um die Uhr per E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen zurück.

Notfalltelefon
040/34 51 10

Für Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: an Wochenenden, Feiertagen und werktags ab 16 Uhr

mehr...