Ihre häufigen Fragen
Werfen Sie gerne einen kurzen Blick in unsere Häufigen Fragen. Dort beantworten wir die Themen, die uns am häufigsten von unseren Mitgliedern erreichen. Vielleicht finden Sie die Lösung schon hier – schnell, unkompliziert und ohne Wartezeit.
Häufige Fragen
Alle wichtigen Fragen rund um unser BVE ServiceTeam finden Sie hier.
Sie können Ihren Schaden ganz einfach und bequem online melden.
Alternativ können Sie auch Ihren zuständigen Hausmeister über den Schaden informieren.
Wenn es sich um einen Notfall handelt, wenden Sie sich an die unten angegebene Notfallnummer.
Ihre Ansprechperson bei Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung/Miete finden Sie oben unter dem Reiter "Rechnungswesen und Betriebskosten"
Wohnungsbewerbungen können Sie ausschließlich online abgeben.
Hier geht es zur Wohnungsbewerbung
Bei generellen Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Vermietungsteam unter
040/24422-220
Als BVE Mitglied finden Sie unsere Hausordnung hier zum Download
Bei Fragen zur Hausordnung wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement"
Wenn Sie mit Ihrer Mietzahlung im Rückstand sind und/oder Zahlungsschwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement"
Wenn Sie ein Frage zu den Energieeinsparungsmaßnahmen des BVE haben oder Tipps und Informationen zum Einsparen von Energie benötigen, klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie allgemeine Fragen zu Ihrer Wohnung, Ihrem Wohnhaus oder Ihrer Außenanlage haben, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Hausmeister oder Ihre Bestandsmanager:in. Ihren zuständigen Hausmeister finden Sie auf dieser Seite unter dem Reiter "Unsere Hausmeister"
Die Kontaktdaten des Bestandsmanagements finden Sie ebenfalls oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagment"
Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an
Sönke Petersen
Telefon: 040/2 44 22 - 127
E-Mail: s.petersen@bve.de
Unabhängig davon, ob Sie Mitglied unserer Genossenschaft sind oder nicht, können Sie Ihre Wohnungsbewerbung auf unserer Webseite abgeben. Wenn Sie ein Gesuch aufgeben wollen, klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Beschwerde an uns tragen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bestandsmanagerin oder Ihren Bestandsmanager. Die Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite unter dem Reiter "Bestandsmanagement"
Wenn Sie ein anderes Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an unser ServiceTeam telefonisch unter 040/24422-0 oder via Mail an service@bve.de.
So erreichen Sie unser ServiceTeam
Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie gerne unser ServiceTeam – wir helfen Ihnen schnellstmöglich persönlich weiter.
Per E-Mail
service@bve.de
Senden Sie uns Ihr Anliegen rund um die Uhr per E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen zurück.
Notfalltelefon
040/34 51 10
Für Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: an Wochenenden, Feiertagen und werktags ab 16 Uhr